nächste Termine

Sonntag, 26.08.2018
11:00
- 17:00 Uhr
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nieder-Weisel
Montag, 27.08.2018
19:00
- 22:00 Uhr
TM2 Prüfung 04/2018
Montag, 27.08.2018
19:30
- 22:00 Uhr
Gemeinsame Übung aller Gruppen
Donnerstag, 13.09.2018
19:30
- 22:00 Uhr
Retten und Selbstretten Theor.

Login Form






Passwort vergessen?
Frühlingsfest der freiwilligen Feuerwehr Rockenberg PDF Drucken

Traditionell wie in jedem Jahr lud die freiwillige Feuerwehr Rockenberg an Himmelfahrt zu ihrem Frühlingsfest ein. Nach der Begleitung der Prozession der Katholischen Kirchengemeinde Rockenberg war die komplette Einsatzabteilung ganz für Ihre Gäste da. Es gab ein reichhaltiges Mittagessen vom Grill und aus der Pfanne, welches von der Rockenberger Bevölkerung sehr gut angenommen wurde. Die freiwillige Feuerwehr Rockenberg legt schon immer einen sehr großen Wert auf frische Speisen und bereitete daher alle Salate und Köstlichkeiten mit eigener Mannpower vor. Gleichzeitig zu der Eröffnung des Kuchenbuffets fand die Schauübung der Jugendfeuerwehr statt. Hier nochmal ein riesen Dankeschön für alle Kuchenspenden.

Die Jugendfeuerwehr demonstrierte in ihrer Schauübung wie ein normaler Löscheinsatz durchgeführt wird. Mit Moderation und Unterstützung aus der Einsatzabteilung konnte die Jugendfeuerwehr mit Signalhorn anfahren und einen Aufbau durchführen. Mit drei Strahlrohren gingen die Kameraden der Jugendfeuerwehr zur Brandbekämpfung vor und demonstrierten den vielen Zuschauern, was sie alles schon bei der Feuerwehr gelernt haben.

Im Anschluss an die Schauübung fanden wie in jedem Jahr die Kinderspiele statt, mit dem Highlight, dass die Kinder in den Einsatzfahrzeugen mitfahren durften. Für alle Kinder gab es neben Spiel, Spaß und Feuerwehr auch kleine Geschenke.
Zum Abendessen füllte sich das Zelt dann wieder etwas und hinter der Theke wurde es wieder etwas stressiger. Dank der Bedienung im Zelt und der Hilfe durch viele Familienmitglieder der Feuerwehrkameraden können wir von einem gelungenem Fest sprechen und danken allen Gästen, dass Sie ein paar gesellige Stunden bei uns verbracht haben.

 
< Zurück   Weiter >
© 2018 FFW Rockenberg