nächste Termine

Dienstag, 23.05.2017
16:30
- 19:30 Uhr
Zeltaufbau für Frühlingsfest
Mittwoch, 24.05.2017
13:00
- 19:00 Uhr
Vorbereitung Frühlingsfest
Donnerstag, 25.05.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Frühlingsfest
Freitag, 26.05.2017
10:00
- 19:00 Uhr
Aufräumen Frühlingsfest

Login Form






Passwort vergessen?

Heißer Wettkampftag der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Rockenberg PDF Drucken

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuwerwehr Rockenberg und die Jugendfeuerwehr zum fairen Wettkampf .
Etwa 50 Teilnehmer aus sechs Einsatzgruppen waren in diesem Jahr zu verzeichnen. Traditionell kam es zuerst beim feuerwehrtechnischen Teil auf die Schnelligkeit bei einem Aufbau am offenen Gewässer an. Während die beiden schnellsten Gruppen mit 2 Minuten und 4 Sekunden zeitgleich landeten, war insbesondere die Jugendfeuerwehr mit einem sensationellen Ergebnis von 2:22 Minuten bei gleichen Voraussetzungen (Wasserentnahme offenes Gewässer und Wasserabgabe an drei Strahlrohren) sehr bemerkenswert.
Bei den folgenden Spielen wurden Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer auf die Probe gestellt, sei es beim Rollen eines großen Heuballens um einen Teich, dem Zielwerfen mit Autoreifen oder dem Balancieren eines gefüllten Wassereimers auf dem Feuerwehrhelm durch einen Parcours. Gelegentliche gewollte und ungewollte Wasserduschen wurden bei den heißen Temperaturen gerne in Kauf genommen.
Beim abendlichen Grillen und Feiern wurde dann die Siegergruppe unter der Führung von Stephan Ludwig geehrt, gefolgt von der Vorjahressiegergruppe unter Berthold Antony. Gleich welche Platzierung belegt wurde, feiern konnte man im Anschluss gemeinsam bis in die späten Stunden.

 
< Zurück   Weiter >
© 2017 FFW Rockenberg