nächste Termine

Freitag, 25.08.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Atemschutzlehrgang
Samstag, 26.08.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Atemschutzlehrgang
Sonntag, 27.08.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Atemschutzlehrgang

Login Form






Passwort vergessen?

alter MTW aus Oppershofen bei unseren Nachbarn PDF Drucken
Die Welt ist klein!
Dieses Sprichwort Bewahrheitet sich mal wieder aufs Neue.
Ein Kamerad aus den Niederlanden, der bei der Berufsfeuerwehr im Rotterdamer Hafen arbeitet, sammelt in seiner Freizeit Informationen über Feuerwehrfahrzeuge und Gerätehäuser und fotografiert diese, wo auch immer er die Möglichkeit dazu bekommt.
So passierte es, das ihm der guten alten MTW aus Oppershofen, der 2006 unsere heimischen Gefilde verlassen musste, vor die Linse kam. Und natürlich machte er davon ein Foto und weil er ein paar mehr Infos zu dem Fahrzeug haben wollte, suchte er den Kontakt bei uns und mailte mich an.
Er fragte nach dem Nummernschild, was ich ihm natürlich geben konnte plus ein paar (wenige) weiter Infos zu diesem Fahrzeug. click
Das Bild entstand in den Niederlande, genauer in Boven- Hardinxveld, was südöstlich von Rotterdam liegt.
Das Fahrzeug wird als private Familienkutsche benutzt und anscheinend haben die niederländischen Behörden bei der Anmeldung übersehen, dass es sich um ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug handelt!
Wie sonst erklärt sich das Blaulicht auf dem Dach!

Frank, dank voor het beeld!!!
 
   
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 FFW Rockenberg