nächste Termine

Samstag, 17.06.2017
16:30
- 22:00 Uhr
125 Jahre FFW Wölfersheim - Kreisverbandfest mit Festumzug

Login Form






Passwort vergessen?

Brandschutzübung Kindergarten Rockenberg PDF Drucken

Am vergangenen Dienstag fand im Rockenberger Kindergarten eine Feuerwehrübung der Rockenberger und Oppershofener Wehr im Rahmen der Brandschutzerziehung statt. In der Übung wurde ein Brandherd innerhalb des Kindergartens angenommen. Es galt die Kinder zu evakuieren, im Haus Verbliebene zu bergen und natürlich das Feuer zu löschen. Dank der tollen Mitarbeit der Erzieherinnen als auch der Kinder konnte die Übung mit großem Erfolg durchgeführt werden. Nach dem Einsatz blieb dann noch Zeit für die Kleinen sich ganz groß zu fühlen. Sie bekamen von den Feuerwehrmännern das Einsatzfahrzeug mit all seinen spannenden Funktionen erklärt und konnten sich anschließend beim Anprobieren der Feuerwehrhelme wie echte Feuerwehrleute fühlen. Als Dankeschön für ihren Besuch im Kindergarten sangen die Kinder dann noch zwei Lieder über die Feuerwehr, welche von den Feuerwehrleuten mit großem Applaus begleitet wurden.
Alles in allem war die Übung also ein voller Erfolg für alle Beteiligten: Für die Kinder, die durch regelmäßige Brandschutzerziehung der Rockenberger Wehr und im Gespräch mit den Erzieherinnen auf den Ernstfall- nicht nur im Kindergarten, sondern auch zu Hause- vorbereitet werden und für die Wehr, die eine gelungene Übung absolvierten.

   
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 FFW Rockenberg