nächste Termine

Freitag, 25.08.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Atemschutzlehrgang
Samstag, 26.08.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Atemschutzlehrgang
Sonntag, 27.08.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Atemschutzlehrgang

Login Form






Passwort vergessen?

internen Feuerwehr-Wettkampf PDF Drucken

Am 04.09.2010 fand wieder einmal der alljährliche interne Wettkampf der Rockenberger Feuerwehr statt. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Feuerwehrleute am Gerätehaus, um zusammen zu einer nahe der Wetter gelegenen Wiese zu fahren, dem diesjährigen Austragungsort der Spiele. Vier Gruppen traten hier gegeneinander an, nämlich Gruppe Antony, Gruppe Ludwig, Gruppe Dworschak und Gruppe Weckler. Zunächst wurde das Können der Beteiligten beim Löschaufbau am offenen Gewässer getestet. Hierbei kam es nicht nur auf Schnelligkeit, sondern vor allem auch auf Präzision an; eine Aufgabe, die alle Gruppen mit Bravour meisterten. Im nächsten Teil des Wettkampfs mussten sich die Feuerwehrleute bei verschiedenen Spielen beweisen. So musste zum Beispiel beim Bierkistenstapeln der höchste Turm gebaut oder ein Parcours mit Wassereimern im Gepäck gemeistert werden. Die Gruppen lieferten sich hierbei ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, so dass der Sieger bis zuletzt nicht fest stand.
Nach dem Wettkampf ließen die Feuerwehrleute den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen im Gerätehaus ausklingen. Ein besonderes Highlight war dabei sicherlich der von der Feuerwehr organisierte Hänchengrill, der die Kameraden mit vielen Köstlichkeiten verwöhnte. In diesem Rahmen wurde auch die Siegerehrung vorgenommen, wobei die Gruppe Antony den ersten Platz belegte.

 

Bilder vom internen Feuerwehr Wettkamp findet ihr in unserer Photo-Galerie

Ebenso sind noch ein paar neue Bilder von der Pfingstübung (Teil 3) dazu gekommen.

 

Viel Spaß damit...

 
< Zurück   Weiter >
© 2017 FFW Rockenberg