nächste Termine

Dienstag, 19.09.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Truppführerlehrgang
Dienstag, 19.09.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Maschinistlehrgang
Mittwoch, 20.09.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Truppführerlehrgang
Mittwoch, 20.09.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Maschinistlehrgang
Donnerstag, 21.09.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Truppführerlehrgang

Login Form






Passwort vergessen?

Frühlingsfest der FFW Rockenberg PDF Drucken

Das an Christi Himmelfahrt stattfindende Frühlingsfest der Feuerwehr war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Trotz unbeständigem Wetter kamen zahlreiche Gäste aus Rockenberg und Umgebung, um im Festzelt zu feiern und sich das hausgemachte Essen schmecken zu lassen. Fleißige Helfer waren schon früh auf den Beinen, um noch letzte Vorbereitungen zu treffen. So waren sie gut vorbereitet, als die ersten Gäste zum Mittagessen eintrafen. Nach den schmackhaften Speisen konnte man dann noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen an der Kuchentheke, die ein reichhaltiges Angebot lieferte, genießen.
Um 15 Uhr starteten dann die Kinderspiele, die traditionsgemäß von der Feuerwehrjugend betreut werden. Die Kinder bekamen einen „Mitspielausweis“ und konnten darauf bei den verschiedenen Spielen Stempel sammeln. So galt es zum Beispiel Seifenblasen durch einen Ring zu pusten, die Telefonnummer der Feuerwehr in einem Wühlbecken zu suchen und ein „brennendes“ Haus zu löschen. Die Kinder waren mit viel Freude dabei und hatten außerdem ihren Spaß auf der zusätzlich aufgebauten Hüpfburg. Das Highlight der Kleinen war jedoch wieder einmal die Fahrt im Feuerwehrauto, die so manchen von einer Zukunft als Feuerwehrmann träumen ließ.
Am Abend dann wurde nochmals die Küche zum Mittelpunkt des Geschehens, als die Gäste sich das Pfannengyros, die Pilzpfanne oder einen Salat schmecken ließen. Die darüberhinaus noch ausgeschenkten kühlen Getränke sorgten für einen fröhlichen Ausklang des Tages.
Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen und natürlich bei ihren Gästen für diesen gelungen Tag, zu dessen Erfolg alle Anwesenden tatkräftig beigetragen haben.

Bilder findet ihr in unserer Photo-Galerie

Author: Johanna Landvogt

 
< Zurück   Weiter >
© 2017 FFW Rockenberg