nächste Termine

Dienstag, 21.11.2017
19:00
- 22:00 Uhr
Belastungsübungen für Atemschutzgeräteträger
Dienstag, 19.12.2017
19:00
- 22:00 Uhr
Belastungsübungen für Atemschutzgeräteträger

Login Form






Passwort vergessen?

unser neuer LF10/6 ist da!!! PDF Drucken

Kurz vor Weihnachten war es soweit. Eine kleine Delegation unserer Wehr machte sich auf den Weg nach Weisweil um dort unser neues Gruppenlöschfahrzeug LF10/6 von Iveco Magirus in Empfang zu nehmen.

Das neue Fahrzeug, welches als Ersatzbeschaffung für unseren alten LF8 (Baujahr 1981) dringend gebraucht wurde, ist eine wichtige Ergänzung für den Brandschutz innerhalb der Gemeinde Rockenberg. Durch die Gründung eines Katastrophenschutzzuges (KatS) durch die Wehren von Rockenberg und Oppershofen konnte die Gemeinde finanziell entlastet werden, da der Zuschuss für ein KatS-Fahrzeug seitens den Landes Hessens größer ist.

Hier nun die ersten Bilder unseres neuen LF10/6 der FFW Rockenberg. Weitere Bilder findet ihr in unserer Photo-Galerie. Mehr Infos und Bilder zum Fahrzeug kommen die nächsten Tage/Wochen.

 
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 FFW Rockenberg