nächste Termine

Samstag, 17.06.2017
16:30
- 22:00 Uhr
125 Jahre FFW Wölfersheim - Kreisverbandfest mit Festumzug

Login Form






Passwort vergessen?

neues Lehrmaterial für die Brandschutzerziehung PDF Drucken
Ab sofort steht für die Brandschutzerziehung in den Kindergärten und Grundschulen von Rockenberg und Oppershofen umfangreiches Lehrmaterial zur Verfügung.
Möglich gemacht hat dies die Mobilfunkfirma Vodafone.
Jedes Jahr stellt das Unternehmen eine sechsstellige Summe zur Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeiten zur Verfügung. Vorrausetzung ist, dass man aktiv dieses Ehrenamt begleitet. Nach erfolgreicher Bewerbung konnte der Feuerwehrmann Klaus Anselm, Teamleiter der Brandschutzerziehung und Mitarbeiter von Vodafone, eine zweckgebundene Spende entgegennehmen.
Mit diesem Geld konnte die Ausrüstung für die Brandschutzerziehung der Rockenberger Feuerwehr vervollständigt werden. Am 02.11.2009 war es endlich möglich, das komplette Lehrmaterial in der Kindertagesstätte St. Laurentius in Oppershofen zu präsentieren.
Nach einer kurzen Vorstellung für den Bürgermeister Manfred Wetz und Gemeindebrandinspektor Stephan Ludwig  ging das Brandschutzerzieher Team Klaus Anselm, Daniela Piffko, Michael Becker und Stephanie Ludwig an die Arbeit. Gerne verweilten sie den ganzen Vormittag im Kindergarten, um den Kindern auf spielerische Art und Weise  beizubringen, wie sie sich im Ernstfall bei einem Brand verhalten sollen.
   
   
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 FFW Rockenberg