nächste Termine

Dienstag, 21.11.2017
19:00
- 22:00 Uhr
Belastungsübungen für Atemschutzgeräteträger
Dienstag, 19.12.2017
19:00
- 22:00 Uhr
Belastungsübungen für Atemschutzgeräteträger

Login Form






Passwort vergessen?

Besuch des hess. Landtages und des Frankfurter Flughafen PDF Drucken

Als Gewinner des 1.Preises beim "Spiel ohne Grenzen" an unserem 125jährigen Jubiläum startete der Gesangsverein Immergrün mit den Teilnehmern der anderen Vereine am Freitag, den 22.08.2008, zu seinem Tagesausflug zum hessischen Landtag und dem Frankfurter Flughafen.

Nach der Besichtigung des Landtages traf man sich bei Kaffee&Kuchen mit unserem Schirmherren, Herrn Kartmann, zu einer lockeren Gesprächsrunde im Sitzungssaal der CDU im Landtag. Hier erläuterte Herr Kartmann die Arbeit eines Landtagspräsidenten sowie der Abgeordneten. Auch erklärte er die "Maschinerie" die nötig ist, damit der Landtag seine Arbeit verrichten kann. Danach wurde noch ein Erinnerungsfoto zusammen mit Herrn Kartmann vor dem hess. Landtag gemacht bevor man sich noch etwas Wiesbaden anschaute.

Eine Stunde später machte man sich dann auf den Weg zum Frankfurter Flughafen, wo man von einem Mitarbeiter der Fraport im Flughafen Forum empfangen wurde. Nach einer Vorstellung des Flughafens und dessen Erweiterungspläne ging es dann per Bus auf das Vorfeld Richtung Feuerwache 3. Hier wurde die Arbeit der Feuerwehrleute auf dem Flughafen, die Fahrzeuge sowie deren Einsatzgebiet anschaulich erklärt. Besonderst beeindruckend war die Vorführung des Großlöschfahrzeuges "Simba" von denen 5 Fahrzeuge am Flughafen Frankfurt stationiert sind.

Auf der Vorfeldrundfahrt beobachtete man hautnah das Starten und Landen diverser Flugzeuge. Auch der neue Standort des Terminal 3 und der Wartungshalle für den A380 konnte in Augenschein genommen werden. Vorbei an den Passagierbrücken des Terminal 1 ging es zum Abendessen in eine Kantine des Flughafens im Terminal 2.

Nachdem man sich gestärkt hatte, machte man sich auf den Heimweg nach Rockenberg und lies den Abend im Gasthaus Groß ausklingen.

 
Weitere Bilder findet ihr in unserer Photo-Galerie
 
< Zurück   Weiter >
© 2017 FFW Rockenberg