nächste Termine

Samstag, 23.09.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Truppführerlehrgang
Samstag, 23.09.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Maschinistlehrgang
Samstag, 23.09.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Techn. Hilfel. VU-Lehrgang
Sonntag, 24.09.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Techn. Hilfel. VU-Lehrgang
Montag, 25.09.2017
00:01
- 00:01 Uhr
Techn. Hilfel. VU-Lehrgang

Login Form






Passwort vergessen?

Frühschoppen (125Jahre FFW Rockenberg) PDF Drucken

Großen Anklang fand der traditionelle Frühschoppen, der den Abschluss der Festwoche des 125-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Rockenberg bildete. Schirmherr Norbert Kartmann hatte die Ehre den Fassbieranstich zu vollziehen. Er und die Licher Brauerei gaben die ersten Freibierspenden, viele andere folgten. Insgesamt 1800 Liter Freibier wurden von den Gewerbetreibenden, Sportgruppen und Privatpersonen gespendet. So konnten die Gäste des Frühschoppens bis in die Abendstunden hinein lustig feiern, ohne den Geldbeutel zücken zu müssen. Dementsprechend war die Laune im Festzelt groß und zur Musik der Festkapelle Heimatland PartyXpress wurde getanzt und gesungen. Alle Anwesenden waren sich darüber einig, dass die Feuerwehr ein großartiges und friedliches Fest gehalten hat, dass noch lange in Erinnerung bleiben wird. Möglich wurde dies aber vor allem durch die Hilfe der anderen Ortsvereine und der Bürger Rockenbergs, sowie von benachbarten Wehren, die alle bereitwillig zahllose Stunden Dienst für die Feuerwehr schoben. So wurde das Fest ein Ereignis von allen für alle und wird sicher die Dorfgemeinschaft in Rockenberg stärken.

Text: Sascha Piffko

 
< Zurück   Weiter >
© 2017 FFW Rockenberg